Skip to main content

Ausgezeichnete Qualität

Urkunde in Gold vom Fleischereiverband NRW

Im Jahr 2016 wurde die Landfleischerei Vollmer von Fleischerverband NRW ausgezeichnet. Für unsere Fleischwurst auf Buche geräuchert erhielten wir die Urkunde in Gold. Ebenfalls wurden wir mit Gold für die Kalbsfleischleberwurst im Naturdum geräuchert und den Nußkochschinken Tomatino ausgezeichnet. Die Salami mit Schottischen Whiskey wurde mit silber bewertet. 

2010 - Gold für Kamin-Schinken

Auf dem diesjährigen Qualitätswettbewerb des nordrheinwestfälischen Fleischerhandwerks am 06. und 07. Februar 2010 in der Fleischerschule Essen wurde die Fleischerei Vollmer in Rosendahl-Darfeld mit Gold (Kamin-Schinken), Silber (Delikateß-Fleischwurst) und Bronze (westfälische Lufttrockene Mettwurst) ausgezeichnet. Die Urkunde sowie der Siegerpokal wurden am Mittwoch den 24. Februar 2010 durch den Präsidenten des Deutschen Fleischerverbandes Herrn Manfred Rycken im Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung an Marcus und Günter Vollmer überreicht.

Familie Vollmer um 1940

Bereits seit vielen Jahren organisiert der Fleischerverband NRW diese Wettbewerbe, die als eine der wichtigsten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland gelten. Der Verband wertet dieses erfreuliche Ergebnis als eine weitere Bestätigung des hohen Qualitätsniveaus der handwerklichen Fachgeschäfte.